Die Lösung

Sie sind hier: Startseite » Marketing » Neue Wege am POS! » Die Lösung

Die Lösung

Dieser Sichtweise hat sich das CDA (centre d'ambiance) angenommen und hat in jahrelanger Forschung ein Konzept entwickelt, das dem Händler die Möglichkeit gibt, sein Shoppingkonzept so umzusetzen, dass es dem Kunden als Mensch gerecht wird. Alle Faktoren wie Licht, Geruch, Duft, Klang, Farbe usw. werden mit in das Konzept integriert und emotional so umgesetzt, dass nur positive Impulse, die der Kunde beim Shoppen auch sucht, ausgestrahlt werden. Das Ambiente wird dabei zum Erlebnis-Wohlfühl-Event!

Bei Neu- oder Umbauten richtig angewendet, entstehen dabei kaum Zusatzkosten, weil die benötigte Infrastruktur mit eingebunden werden kann. Ein ganzheitliches Shoppingkonzept entsteht, das dem Wohfühlbedürfnis des Kunden gerecht wird und die Verweildauer unterstützt. Dem Personal wird zusätzlich ein Ambiente geboten, das die Verkaufsanstrengungen vollumfänglich unterstützt. Gleichzeitig gibt es den Besuchern das emotionale Empfinden von Sicherheit und Orientierung. Es fördert den Wunsch des Shoppers, im Verkaufsraum auf Entdeckungsreise zu gehen, regt die emotionale Kommunikation an und vermittelt das Gefühl von „ich bin zuhause“.